Leipziger Buchmesse 2012

Wieder ein Jahr Leipziger Buchmesse. Diesmal war ich nur Sonntag da. Der Tag, wo es ruhiger wird und man Schnäppchen machen kann. Trotz üblem Schwindel hab ich mich zusammengerissen, mich in mein French Maid Kostüm geworfen und viel fotografiert. 😀
Falls jemand meint Kostüme, besonders die vielen Cosplayer, wären auf einer Buchmesse unangebracht: Bücher sind doch ein Ort der Fantasie und die Fantasie ist bekanntlich grenzenlos. Warum sollte man die Fantasie nicht feiern, indem man sich verkleidet?

Leipziger Buchmesse 2012 Iron Man & French Maid
Mein Held (*_*)

Eigentlich wollte ich nicht mehr zur Leipziger Buchmesse. Ich war nun schon 7 mal dort und sie ist in meinen Augen immer schlechter geworden. Die Händler werden immer dreister und teurer. Die Raubkopien nehmen wieder zu. Die Halle 2 für Manga/Anime wird immer kleiner, Cosplayer wurden aus dem CCL verjagt (ok, dieses Jahr konnt man dort endlich wieder rein), keine Gratisangebote und Giveaways mehr in den Massen, wie vor 4-5 Jahren.
Grund Fazit: Der Boom geht zurück. Gerade an der Größe von Halle 2 merkt man es. Schade.

CEBIT 2012 Impressionen

Moin Moin und Hallo 😀

Letzte Woche war ich auf der CEBIT in Hannover und habe mir die neusten Techniktrends angeschaut. Was ich viel sah waren bunte USB Sticks und Smartphone-Cases im Comic-Knuddel-look. Was gabs noch? Häufig sah ich noch riesige Flatscreens, auf denen man seinen Computer per Touch bedient, ähnlich nem iPad. Nur viel größer.

Eine Halle war auch für Gamer aufgebaut. Ich fühlte mich kurzzeitig an die Gamescom zurück erinnert. Dort konnt man Diabolo III anzocken und es fand eine League of Legends Championsship statt.

Eigentlich habe ich nicht viel gesehn, da ich recht orientierungslos umhergelaufen bin XD

Schaut euch einfach die Galerie an. Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😀 – Oder mein kurzer Clip.